© Praxis Dr. Schmiedle 2008 - 2019, rev. 09.11.2019
Nichtinvasive Untersuchungstechniken mit einem hohen Maß an Genauigkeit, Aussagekraft und Reproduzierbarkeit sind ein wesentliches Fundament moderner Diagnostik. Dies ist mit einem großen apparativen Aufwand verbunden, nur so kann eine zeitgemäße und für den Patienten verlässliche Befund- und Diagnosesicherheit erreicht werden. Qualitätssichernde Maßnahmen zur Gewährleistung einer gleichbleibenden Befundqualität sind größtenteils behördlich festgeschrieben. (Sterilisator-Sporentests, Mikrobiologie Ringversuche, Spermiogramm Ringversuche, Befund/Bildprüfungen, technische Gerätekontrollen im Rahmen des MPG, Hygieneprüfungen) Darüber hinaus finden regelmäßige praxisinterne Qualitätskontrollen statt, die als wichtige Qualitätsmaßnahme über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Zu unserem Spektrum gehört unter Anderem für Frauen: Diagnostik von Blasen- und Nierenerkrankungen, Steinleiden, Harnwegsinfekte (chronisch) Inkontinenzdiagnostik und -behandlung Tumordiagnostik (Blase/Nieren/Harnleiter) und Nachbehandlung sowie Tumornachsorge diagnostische Blasenspiegelungen, starr und flexibel, sowie Harnleiterschienenentfernungen für Männer: Diagnostik von Blasen-, Nieren-, Prostataerkrankungen, Steinleiden Tumoröse und entzündliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane Inkontinenzdiagnostik Krebsvorsorge, Tumorsuche und Tumordiagnostik / Tumornachsorge Harnwegsinfekte Blasenspiegelung flexibel, Harnleiterschienenentfernungen, Videozystoskopie        mit Befunddokumentation für Kinder: Eingrenzung und Therapie von Enuresisursachen (Einnässen) Behandlung bei Vorhautverengung / -entzündungen Diagnostik von Hodenerkrankungen (Torsionen, Leistenhoden, Fehlbildungen, Infekte) für Paare: Fertilitätsdiagnostik bei Kinderwunsch Partnerbehandlung bei Infekten erektile Dysfunktion

Leistungsspektrum

Startseite Unser Team Leistungsspektrum Kooperationspartner Kontakt Service Impressum Aktuelles Gesetz und Datenschutz Anfahrt Wangen Datenschutzerklärung
Urologe, Androloge, med. Tumortherapie onkolog. verantwortl. Urologe psych. Grundversorgung
Dr. med. Michael Schmiedle
Leistungsspektrum